Känguru der Mathematik
Denys aus der 4e Klasse erreichte den dritten Platz in Vorarlberg - herzliche Gratulation!
In diesem Schuljahr konnte Denys Vlasenko aus der 4e Klasse sein ausgezeichnetes Ergebnis vom vergangenen Jahr beim Bewerb „Känguru der Mathematik“ noch einmal überbieten. Er erreichte mit 130 Punkten den ausgezeichneten dritten Platz in Vorarlberg!
Gstocha! Bock!
Auch in Wolfurt soll die Tradition des Jassens beibehalten werden.
3Mit großer Begeisterung waren sowohl die Schülerinnen und Schüler der 4e Klasse als auch Angelika, Kurt, Norbert und Willi von der Seniorenbörse Wolfurt bei der Sache. Innerhalb von insgesamt vier Unterrichtseinheiten haben alle das Jassen erlernt und können nun „an Krüzjass mit Schieba und Wiesa“ spielen. Auch das Zählen klappt immer besser.
Im Kampf ums runde Leder
Die Fußball Schülerliga erfreut sich großer Beliebtheit.
Jeden Mittwochnachmittag treffen sich die Jungs und Mädchen der Fußballschülerliga-Mannschaft zum Training. Von 13:25 bis 15:05 Uhr heißt es, die Kondition auszubauen, die Beinmuskulatur zu stärken und den Umgang mit dem Ball zu perfektionieren. Unter der Anleitung von Trainer Andrea D´Apice und Hanna Staudacher treffen sich im laufenden Schuljahr 25 Spieler, darunter auch 7 Mädchen. Ab September heißt es wiederum, eine neue Mannschaft zu bilden. Dazu sind fußballinteressierte Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 2013, 2014 und 2015 eingeladen. Natürlich finden neben den Trainingseinheiten auch verschiedene Turniere auf Bezirks- und Landesebene statt.
Einsatz für die Umwelt
Die Schülerinnen und Schüler der 4b Klasse engagierten sich für eine Flurreinigung.
Die Schülerinnen und Schüler der 4b Klasse machten sich auf den Weg, um die Umgebung von der Parzelle Flotzbach bis zur Schule von Müll zu befreien. In kleinen Gruppen wurden Flaschen, Dosen, Papier und Plastikabfälle in Säcke gesammelt.
4e Klasse zu Besuch beim Altstoffsammelzentrum (ASZ) in Lauterach
Die Schülerinnen und Schüler erhielten interessante Einblicke im ASZ Hofsteig.
Im ASZ Hofsteig werden verschiedene Arten von Abfall gesammelt, getrennt und zur späteren Entsorgung oder zum Recycling vorbereitet. Reinhard Karg, der Leiter des ASZ, erklärte uns, dass es grundsätzlich darum geht, Ressourcen zu schonen, den Abfall zu reduzieren und damit die Umwelt zu entlasten. Materialien sollen im Produktionskreislauf verbleiben und für neue Produkte zur Verfügung stehen.
Schifahra: Ein Dankeschön nach Damüls!
Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen erlebten vier tolle Schitage in Damüls.
47Im Rahmen des Projektes "SCHIFAHRA FÜR VORARLBERGER SCHULKLASSEN" waren rund 80 Erstklässler am 20. und 21. März sowie am 24. und 25. März bei hervorragenden Schnee- und Pistenverhältnissen in Damüls - einem der größten Schigebiete des Landes - unterwegs.
Demnächst verfügbar
Diese Seite wird jetzt vorbereitet