• Was nicht im Zeugnis steht

            Zum Schluss des Schuljahres werden an der MS Wolfurt zahlreiche Talente vor den Vorhang geholt.

            Wieder ins Leben gerufen wurde die Schulveranstaltung mit dem vielsagenden Titel „Was nicht im Zeugnis steht“. Im Beisein aller Schülerinnen und Schüler sowie des Lehrkörpers wurden von Postenkommandanten Simon Fels und Bürgermeisterin Angelika Moosbrugger die Schülerlotsen der vierten Klassen geehrt und verabschiedet sowie die Kunstpreise verliehen.

          • Das Beste von Innsbruck

            Die 3c verbrachte einen Tag in Innsbruck.

            Das Goldene Dachl im Zentrum ist Innsbrucks berühmteste Sehenswürdigkeit, das bereits 1500 von Kaiser Maximilian I. erbaut wurde. 2657 Schindeln wurden hier mit Gold überzogen.

            Nach einer kurzen Stadtführung durch die Innenstadt folgte eine Fahrt mit der Hungerburgbahn auf die 860 Meter hoch gelegene Hungerburg. Hier war ein einzigartiger Blick über Innsbruck möglich. Anschließend wurde der Alpenzoo besucht, wo die Schüler:innen eine Schnitzeljagd absolvierten. Im Alpenzoo können Besucher:innen die faszinierende Tierwelt der Alpen hautnah erleben und dabei seltene alpine Tierarten entdecken. Ein Besuch im Zoo ist eine unvergessliche Erfahrung.

          • Ein Sporttag im Zeichen der Vielfalt

            Der Vielseitigkeitswettbewerb fördert nicht nur den Breitensport, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl.

            Obwohl der diesjährige Sporttag nicht ganz vom Wetterglück profitieren konnte, überzeugten die Schülerinnen und Schüler einmal mehr mit großer Einsatzbereitschaft. Beim Schlagballwerfen und Runden-Drehen rund um den Cubus genauso wie beim Stangenklettern, Standweitsprung oder Hindernislauf wurden die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden lautstark angefeuert. Es gilt nämlich, für die Ergebnisliste der Klassen fleißig Punkte zu sammeln; und da zählt jeder einzelne Punkt! Welche Klasse die meisten der begehrten Zähler gesammelt hat, wird im Rahmen der Schulveranstaltung „Was nicht im Zeugnis steht“ von Hauptorganisator Gerhard Rhomberg bekanntgegeben.

          • Ehrung für ausgezeichnete Leichtathletinnen

            Gratulation den erfolgreichen Athletinnen aus der 3a und 4a für den bereits im Herbst 2023 ergatterten 2. Platz beim internationalen Bodenseeschulcup.

            Bei der traditionellen Ehrung erfolgreicher Schulsportteams im Landhaus erhielten die Vertreterinnen der SMS Wolfurt gemeinsam mit der betreuenden Lehrperson Alexandra Vogel eine Ehrenurkunde samt Erinngerungsmedaille überreicht. Herzliche Gratulation!

          • Applaus für tolles Showprogramm

            Turnshow begeisterte beim 47. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft im Montafon.

            Eine Gruppe von Turnerinnen und Turnern aus den Klassen 2a, 3a und 4a präsentierte anlässlich des Bundesfinales der Fußball Schülerliga in Schruns einen spektakulären Showblock. Auch wenn die Teams aus Vorarlberg (SMS Nüziders, PG Mehrerau) in diesem Jahr nicht um den Titel mitspielen konnten, herrschte vor Ort gute Stimmung. Die rund 400 Gäste waren jedenfalls von den Spielen und den Showblöcken begeistert.

        • Demnächst verfügbar

          Diese Seite wird jetzt vorbereitet