• Landesmeisterschaft Turn10 Normalklassen - herzliche Gratulation!

              21.03.2024

              Die Teams der Mittelschule Wolfurt zeigten tolle Leistungen!

              Das Prinzip ist ganz einfach: Je nach Können werden individuell Übungen zusammengestellt, die im Rahmen des Wettkampfs den Wertungsrichtern präsentiert werden. Geturnt wird am Boden, Reck und Sprung, dazu bei den Mädchen am Schwebebalken und bei den Burschen am Barren. Je mehr Elemente präsentiert werden, desto besser ist der Grundwert der addierten Grundpunkt. Dazu werden noch Zusatzpunkte für die saubere Ausführung gezählt . Pro Übung beträgt die Höchstnote 20 Punkte. Wer schön und mit wenig Risiko turnt, hat einen Vorteil.

            • Auf die Bretter, fertig los!

              15.03.2024

              Die Dritt- und Viertklässler:innen genossen einen sensationellen Skitag in St. Anton.

              Mit fast 80 Schüler:innen der 3. und 4. Klassen ging es am Donnerstag, den 14. März ab nach St. Anton, ausgestattet mit jeder Menge Vorfreude auf die Pisten. Dank der großzügigen Unterstützung der Bergbahnen Arlberg konnten wir unsere Pistenabenteuer in St. Anton vollkommen kostenlos genießen. Ein herzliches Dankeschön an die Bergbahnen Arlberg für diese großartige Gelegenheit! Ein solches Engagement für die lokale Gemeinschaft und die Förderung des Wintersports ist bemerkenswert und wird von uns allen sehr geschätzt. Durch das Vorarlberger Schulsportticket konnten wir auch gratis mit dem Zug an- und abreisen.

            • Mit viel Eifer zum Erfolg

              14.03.2024

              An der Mittelschule Wolfurt herrscht große Freude über die Ergebnisse der Turn10 Landesmeisterschaft der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt.

              Bereits während der Zugfahrt nach Hohenems war die Spannung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der diesjährigen Landesmeisterschaft des Turn10-Bewerbs der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt spürbar. In der Halle der Sport-Mittelschule Hohenems Markt angekommen, war die Nervosität aber bald vergessen, denn es galt, beim Präsentieren der Übungselemente am Boden, Schwebebalken oder Stufenbarren, Reck sowie beim Sprung volle Konzentration zu beweisen.