Der Ninja-Sport begeistert mit vielfältigen Parcours vor allem jugendliche Sportfans.
Ziel des Ninja-Sports ist es, einen unbekannten Parcours mit verschiedensten Hindernissen schnellstmöglich und fehlerfrei zu bewältigen. So wird mit unterschiedlichen kreativen und experimentellen Elementen auf attraktive Art und Weise die Kondition und Koordination gefördert. Den Ninja-Sport zeichnet außerdem ein spannender Nervenkitzel und der Zusammenhalt der Sportlerinnen und Sportler aus, denn angetreten wird in Klassenteams. Beim Landesfinale werden in weiterer Folge die qualifizierten Klassen jeweils durch die zwei besten Mädchen und Jungs vertreten.
Spannende Meisterschaft im Bezirk Bregenz
Nach den Austragungsorten Hohenems und Rankweil trafen sich 34 teilnehmende Klassen mit rund 400 Schülerinnen und Schülern aus Egg, Hörbranz, Hard und Gastgeber Wolfurt zur Bezirksmeisterschaft Bregenz in der Hofsteigsporthalle in Wolfurt. Den ganzen Tag über herrschte beste Stimmung. Die Lehrerteams der einzelnen Schulen bereiteten die Sportlerinnen und Sportler seit Wochen auf die Meisterschaft vor. Zum Üben wurden eigene Parcours entwickelt, denn wie beim Ninja Warrior-Bewerb üblich, wird der zu bewältigende Parcours erst am Wettkampftag enthüllt. Alle Klassen unserer Schule waren vertreten - ein spanndender Schultag!
Der Bezirk Bregenz wird mit sieben Klassenteams beim großen Finale am 17. Mai in Feldkirch Gisingen vertreten sein. Insgesamt treffen dort 16 Mannschaften aufeinander. Man darf also gespannt sein, welche Vorarlberger Klasse den Sieg mit nach Hause nimmt. Zudem gilt es auch, die Vertreterin und den Vertreter für die österreichische Meisterschaft der 10- bis 14-Jährigen zu ermitteln.
And the winner is ...
Welche Klassenteams mit welchen zwei Mädchen und Burschen unsere Schule in Feldkirch vertreten werden, wird demnächst bekanntgegeben!
Und nicht zu vergessen: Dank gilt dem Organisationsteam rund um Sportlehrer Nico Plangger!
Text und Fotos: Natascha Moosbrugger