Anfang Juni waren die Klassen 4b und 4d gemeinsam in Wien. Das Besondere: Die Schüler:innen haben das Programm selbst zusammengestellt – mit viel Einsatz, guten Ideen und Teamarbeit. Einige Programmpunkte wurden sogar von den Jugendlichen selbst gebucht.
So entstand eine abwechslungsreiche Woche mit vielen Highlights: Wir besuchten Museen, das Haus des Meeres, den Tiergarten Schönbrunn und den Donauturm. Auch ein Spaziergang über den Stephans Platz durfte nicht fehlen. Neben vielen spannenden Erlebnissen blieb auch Zeit für Gespräche und gemeinsames Lachen.
Die Woche war ein voller Erfolg – nicht nur wegen des tollen Wetters und der lustigen Zugfahrt, sondern vor allem, weil alle so gut zusammengearbeitet haben.
Foto: Rebecca Eugster und Silvana Opacic
Text: Silvana Opacic