Die Schülerinnen und Schüler präsentierten in der Hofsteighalle ihre Übungen.
Während der letzten Wochen stand in vielen Sport- und Bewegungsstunden vor allem das Gerätturnen im Mittelpunkt. Denn heute, den 27. Februar war es wieder so weit: Die Sportlehrer/innen organisierten wiederum die Schulmeisterschaft.
Turnsport in vier Durchgängen
Und so zeigten über 400 Mittelschüler/innen in vier nach Schuljahrgängen eingeteilten Durchgängen ihr Können am Boden, Sprung, Reck, Barren beziehungsweise Balken. Vor allem der Teamgeist innerhalb der Mannschaften verleiht diesem Bewerb immer eine besondere Atmosphäre, gilt es doch, die stärksten Riegen für die bevorstehenden Landesmeisterschaften zu ermitteln.
Vitamine zwischendurch
Von der einfachen Rolle bis hin zum Salto reichte das Spektrum der Übungen. Schon die Schüler/innen der ersten Klassen zeigten ansprechende Leistungen und vielversprechendes Potenzial für die Zukunft. Ein herzlicher Dank gilt den Sportlehrer/innen, die mit Unterstützung von Schüler/innen als Wertungsrichter/innen fungierten. Albert Köb von der Turnerschaft Wolfurt zeichnete sich für die professionelle Auswertung der Ergebnisse verantwortlich. Und die Äpfel, die vom Elternverein als Leckerbissen und Energielieferant gesponsert wurden, fanden natürlich auch reißenden Absatz zwischen den Durchgängen. So darf man schon gespannt sein, wer bei der Siegerehrung am kommenden Freitag auf den Podestplätzen stehen wird.
Text: Natascha Moosbrugger
Fotos: Natascha Moosbrugger, Martina Meier (2), Claudia Laritz (2), Barbara Kohler (5)